Ewige Jugend

Samstag, 12. Oktober 2019 im Deutschen Weinbaumuseum in Oppenheim
Einlass: 19:00, Beginn: 20:00 Uhr

I/F/CH/GB 2015
Regie: Paolo Sorrentino
Darsteller: Sir Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz, Paul Dano, Jane Fonda

Bereits mit "La Grande Bellezza – Die große Schönheit", 2013 ausgezeichnet mit dem Oscar als Bester fremdsprachiger Film und dem Europäischen Filmpreis, bewies der italienische Regisseur Paolo Sorrentino sein Gespür für bildstarkes Arthouse-Kino. In "Ewige Jugend", einer mit melancholischem und surrealem Humor durchzogenen Studie über das Altwerden, bringt er mit Michael Caine und Harvey Keitel sowie Jane Fonda in einer Gastrolle echte Kino-Legenden an den Start. Zu Recht gab es beim Europäischen Filmpreis 2015 gleich drei wichtige Auszeichnungen: als Bester Film, für die Beste Regie und für Michael Caine als Besten Darsteller.

Ein Meisterwerk voller Poesie.

https://www.wildbunch-germany.de/movie/ewige-jugend